Finden Sie schnell corporate identity für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Das Corporate Design als wesentlicher (sichtbarer) Bestandteil der Unternehmensidentität

Das Corporate Design als wesentlicher (sichtbarer) Bestandteil der Unternehmensidentität

Das Corporate Design regelt und beinhaltet alle wesentlichen Elemente des visuellen Erscheinungsbildes eines Unternehmens. Ausgehend vom Firmenlogo, bzw. dem Signet, werden Festlegungen zur Verwendung von Schriften, Farben, Typografie, Ästhetik von Grafiken und Fotografien u.a. getroffen und in einem Corporate-Design-Handbuch zusammengefasst. Dieses Handbuch dient als Arbeitsgrundlage für Dienstleister wie Druckereien oder Werbeagenturen, aber auch für die Erstellung interner Publikationen.
Corporate Design.

Corporate Design.

Wir helfen Ihnen dabei, eine einzigartige Marke aufzubauen und ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen. Dabei arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um ein Branding zu entwickeln, das Ihre Zielgruppe anspricht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Wir bieten eine kontinuierliche Unterstützung an, um sicherzustellen, dass Ihr Branding immer aktuell und relevant bleibt. Jetzt beraten lasse
Corporate Design

Corporate Design

Ein unverwechselbares Erscheinungsbild, ein passendes Logo, klare Sprache und Schriften, einheitliche Farbwahl sind wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation von Unternehmen und Institutionen. Klarheit, Ordnung und Design bedeutet auch Einfachheit, Klarheit und insbesondere Ordnungsprinzipien als Arbeitsunterlagen schaffen. Gute und unverwechselbare Wahrnehmung eines Unternehmens steigert das Vertrauen des Kunden, die Konkurrenzfähigkeit und bringt damit Wettbewerbsvorteile auf dem Markt. Logoentwicklung, Schrift und Farben Von der Logoentwicklung, über das Konzept Ihrer neuen Firmenbroschüre bis zur aktuellen Website – wir sind Ihre leistungsfähige Werbeagentur für nachhaltige Werbemaßnahmen unter Beachtung Ihres Corporate Designs.
Corporate Identity

Corporate Identity

Die Corporate Identity (CI) charakterisiert und kennzeichnet die Identität Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens. Eine CI ist die Summe aller Charakterzüge Ihres Unternehmens und ergibt sich einerseits aus der optischen Wahrnehmung, sowie der Art und Weise wie Ihr Unternehmen handelt. Bei einer Corporate Identity Strategie überlegt man auch bei Werbebotschaften ein gewisses Image zu verkaufen. Zusammen entwickeln wir für Sie die passende CI Strategie für Ihr Unternehmen oder für Ihre Marke.
Corporate Design – Die Visualisierung Ihrer Identität

Corporate Design – Die Visualisierung Ihrer Identität

FriMed2019C Apr 5, 2023 Werbeagentur Grafische Arbeiten im Rahmen eines vorgegebenen Corporate Design unserer Kunden Corporate Design – Visuelles Erscheinungsbild eines Unternehmens im Rahmen und zur Unterstützung der von der Corporate Identity vorgegebenen Ziele. (Gabler Wirtschaftslexikon) Das heißt, dass im Optimalfall die Anwendung der im Corporate Design vorgegebenen Farb- und Schriftwelten mit ihren Anwendungsregeln dem Endkunden das Empfinden vermittelt, wie ein Unternehmen in seiner Außenwirkung wahrgenommen werden möchte. Die Gefühle, die mit einer Marke verbunden werden, sind für die Konsumenten immer zentraler. Das macht die konsequente Kommunikation wichtiger denn je – besonders visuell. Heute sind nicht zwingend die Unternehmen mit dem besten Produkt oder der besten Dienstleistung erfolgreich, sondern die, welche die Wichtigkeit der einheitlichen Kommunikation verstanden haben und sich entsprechend präsentieren. In den nebenstehenden zwei Beispielen, haben wir versucht die Designvorgaben der jeweiligen Handbücher zielgruppengerecht umzusetzen. Bei der Fachhochschule Erfurt war das Ziel Pädagogen, in diesem Fall Mitarbeiter von Kitas, für einen Fortbildungskongress zu gewinnen. Daher musste das etwas steife CD-Konzept der FH aufgelockert werden, ohne es zu verlassen. Die Realisierung gelang durch die Bildauswahl (hier Adobe Stockfoto) und die Positionierung verschiedener Kreisflächen auf dem Plakat. Bei der Musikschule Eisenach ging es darum die vielfältigen Angebote des Hauses für eine möglichst breite Zielgruppe darzustellen. Der Lösungsansatz bestand in möglichst vielen Instrumenten und einer dynamischen Grafik in der vorgegebenen Farbwelt.